Joe stammt ursprünglich aus der Region südlich der Sahara. Vor zwanzig Jahren folgte er dem Ruf Gottes nach Nordafrika, um den Menschen dort von Jesus zu erzählen. Er und sein Team evangelisieren sowohl auf der Straße als auch im Internet. In dieser Region, in der Christen oft verfolgt werden, leben sie eine riskante, aber leidenschaftliche Mission. Täglich werden sie auf der Straße attackiert und erhalten Drohbotschaften. „Wir beginnen oft einen Tag, ohne zu wissen, wie er enden wird“, sagt Joe.
Trotz dieser Gefahren bleiben sie in ihrem Tun standhaft. „Es ist der Glaube an Jesus, der uns die Kraft gibt, weiterzumachen“, erklärt er. Aber auch die weltweite Unterstützung durch Christen ermutigt sie. „Es ist wunderbar zu wissen, dass wir nicht alleine sind. Der Leib Christi ist keine Theorie, er ist Realität. Wir sind eine Familie, und wir müssen einander helfen.“
Joe und sein Team sind entschlossen mit ihren Straßenevangelisationen weiterzumachen. „Gott hat uns berufen, hier zu sein, und wir vertrauen darauf, dass er uns auch weiterhin führt“, sagt er mit Zuversicht.
Bitte beten Sie mit
-
ür Joe und sein Team, dass sie bewahrt bleiben. Wenn Sie Christen wie Joe unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Spende unter dem Stichwort „Hilfe für Christen in Nordafrika“.