Religion:
Christen 9,1%
Gott schenkte uns den Lohn für unseren Gehorsam
In einem der Bergdörfer versammelt sich regelmäßig eine kleine christliche Gemeinschaft zum Bibelstudium, Gottes- dienst und Gebet. Jahrelang wurden sie von Behörden und Dorfbewohnern schikaniert. Ihnen war klar, dass sie nicht willkommen sind, und doch war es auch ihr Dorf. In ihrer Not baten sie Gott gemeinsam um eine Lösung für ihre schwieri- ge Situation. Dann kam ihnen der Gedanke, einen Brunnen zu bohren und dadurch auch ihren Verfolgern Gutes zu tun
– ganz im Sinne des Bibelwortes „überwindet das Böse mit Gutem“. Da die Gemeinde klein ist und die Mitglieder arm sind, hatten sie nicht genügend Mittel, um einen Brunnen zu bauen. Doch sie waren überzeugt, dass Gott ihnen die Idee zu diesem Projekt geschenkt hatte, und begannen, Geld dafür zu sammeln. Als der Brunnen fertig war, schlug die Stimmung gegen sie plötzlich in Dank und Anerkennung um. „Gott hat uns geführt“, sagt einer der Gläubigen, „und schenkt uns die Frucht für unseren Gehorsam.“
Gebet
VATER, WIR SIND FROH ÜBER DIE INITIATIVE UNSERER GE- SCHWISTER, UND DASS SIE DAMIT AUCH IHREN GEGNERN ETWAS GUTES TUN KONNTEN, DIE SIE BISHER NUR VERFOLGT UND BEDRÄNGT HATTEN. DANKE, DASS ALLE ZUSAMMEN DEN BRUNNEN NUTZEN KÖNNEN, DANKE FÜR ALLE, DIE SICH AM BAU BETEILIGT HABEN UND DANKE FÜR ALLE FRUCHT, DIE AUCH GEISTLICH DARAUS ENTSTEHEN WIRD.