Religion:
Christen 1,9%
Ich danke unserem Vater, dass ich noch stark genug bin
Ein Muslim war im Internet auf einen Blog mit blasphe- mischem Inhalt gestoßen und hatte dies der Polizei gemeldet. Als diese die Angelegenheit untersuchte, stieß
sie dabei auch auf Angaben des vermeintlichen Bloggers: Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Wohnanschrift eines von jetzt zwei angeklagten und zum Tode verurteilten Brüdern führten die Behörden direkt zu ihnen. „Es ist ein echter Skandal“, sagt der Anwalt der beiden, „es gibt laut Ab- teilung für Computerkriminalität weder Beweise, dass meine Mandanten die Urheber der blasphemischen Kommentare sind, noch dass sie überhaupt irgendetwas mit der Website zu tun haben.“ Einer der Brüder sagte aus, er glaube, dass einige seiner muslimischen Bekannten die Website erstellt und seine Kontaktdaten dort veröffentlicht haben; er war kurz vor der Veröffentlichung des Blogs in einen Streit mit ihnen geraten. Die Todesurteile wurden trotz nicht vorhandener Beweise erlassen und bestätigt.
Gebet
HERR JESUS, WIR BETEN FÜR UNSERE BRÜDER, DASS DU SIE IN IHRER UNGERECHTEN VERURTEILUNG ZUM VORBILD SEIN LÄSST FÜR DIE MENSCHEN UM SIE HERUM, DASS CHRISTEN ERMUTIGT WERDEN UND MUSLIME INS FRAGEN KOMMEN. UND VOR ALLEM BITTEN WIR, DASS DEIN NAME IN DIESEM LAND VERHERRLICHT WERDE, DAS IMMER WIE- DER UND ÖFTER VERSUCHT, DEN GLAUBEN AN DICH ZU UNTERDRÜCKEN.