-
247,5 Millionen
Religion:
Christen 1,9%
Ein Beweis war nicht nötig
Muhammad wurde von einer Gruppe wütender Männer beschuldigt, sich der Blasphemie schuldig gemacht zu haben. „Ein Beweis dafür ist wegen des Blasphemiegesetzes nicht nötig“, erklärt Pastor Karam, „es reicht aus, wenn einige sich zusammentun und Anklage erheben.“ Die Polizei sperrte Muhammad zum eigenen Schutz in eine Zelle. „Aber das reichte nicht aus“, sagt Karam. „Angestachelt durch Lautsprecherdurchsagen in Moscheen und Einkaufszentren versammelte sich kurz darauf eine noch größere Menge schreiender Männer vor der Polizeiwache und forderte Muhammads Auslieferung. Als die Polizei sich weigerte, setzte die Menge das Gebäude in Brand, die Polizisten flohen, um das eigene Leben zu retten, Muhammad blieb hilflos zurück. Nachdem sie in die Zelle eingedrungen waren, folterten sie den jungen Mann, töteten ihn, schleppten seinen leblosen Körper auf einen öffentlichen Platz und verbrannten ihn.“
Info
Es kommt immer wieder zu unbegründeten Vorwürfen gegen Christen, sie hätten den Islam beleidigt. Manche Christen bleiben jahrelang ohne Prozess in Haft, andere werden durch aufgehetzte Muslime getötet.
Gebet
Herr Jesus Christus, wir beten für Muhammads Familie und Freunde, bitte tröste sie in diesen schlimmen Zeiten und lass sie in dir Frieden finden.