Religion:
Christen 4,2%
Er schlug Shanti wiederholt, und trieb sie aus dem Haus
Sie war sich schon seit ihrer Bekehrung darüber im Klaren, dass sie anderen Menschen vom Evangelium erzählen
und sie in eine lebendige Beziehung zu Jesus einladen wollte. Shanti leitete Jugend- und Frauengruppen und besuchte regelmäßig Christen in deren Häusern. Bei diesen Besuchen verbrachte sie auch Zeit mit Gläubigen der Dalits, die die un- terste Stufe der hinduistischen Gesellschaft, die „Kastenlosen“, bilden. Als die siebzehnjährige Shanti dann für eine längere Zeit bei ihrer Tante und ihrem Cousin lebte, die beide einer hohen Hindu-Kaste angehörten, hatte sie den tiefen Wunsch, auch ihnen von ihrem Glauben zu erzählen. Nachdem aber ihr Cousin von ihren Besuchen bei den Dalits erfahren hatte, auf die er mit tiefer Verachtung schaute, schlug er sie hart und brutal. „Als meine Tante dem tatenlos zusah“, sagt Shan- ti, „war mir klar, dass er mich immer wieder schlagen würde, um mir meinen Glauben auszutreiben, wenn ich nicht ginge.“
INFO | Seit 2017 gilt in Nepal ein „Antikonversions-Gesetz“, das alle evangelistische Tätigkeit unter den Verdacht der Illegalität stellt.
Gebet
JESUS, BITTE BEWAHRE SHANTI IN IHREM DIENST, STÄRKE IHREN JUNGEN GLAUBEN IN ALLER ANFECHTUNG UND BEDRÄNGNIS UND LASS IHRE TANTE UND DEN COUSIN GEDANKLICH UMKEHREN UND SIE WIEDER AUFNEHMEN.