Im Norden Nigerias sind Christen täglich in der Gefahr, zur Zielscheibe islamistischer Angriffe zu werden – von der islamistischen Terrormiliz Boko Haram, von den radikal-muslimischen Fulani-Hirten und von anderen islamistischen Banden. Aber auch liberale Muslime werden von den Islamisten angegriffen, verfolgt und vertrieben. Viele von ihnen verlieren von heute auf morgen alles, auch den Zugang zu medizinischer Versorgung.
Unser Projektpartner betreibt im Norden des Landes ein christliches Krankenhaus, das sowohl Christen als auch Muslime aufnimmt. Die Behandlungen sind für alle, die es sich nicht leisten können, kostenlos. Die christlichen Ärzte und Arzthelfer begegnen den Kranken mit ausgesprochener Nächstenliebe und sind so ein lebendiges Zeugnis für die Wahrheit Jesu Christi. Durch ihren Dienst werden die betroffenen Christen in ihrer Situation getröstet und Muslime kommen zum Glauben an Jesus Christus.
Bitte beten Sie mit
-
für das Krankenhaus, dass Gott durch die Liebe und Zuwendung der christlichen Ärzte und Arzthelfer Menschen, die zerbrochenen Herzens sind, heilt und ihre Wunden verbindet.