Eine „40-tägige Reise“ mit Todd Nettleton von „Voice of the Martyrs US“, die unsere Sicht auf Verfolgte und unser eigenes Leben verändern kann.
Autor/Herausgeber: Hauptautor Todd Nettleton
ISBN: 9783765536304
Seitenzahl: 320
Todd Nettleton war als Mitarbeiter von „Voice of the Martyrs“ in den USA schon auf vielen Reisen buchstäblich „unterwegs mit verfolgten Christen“.
Die HMK ist Mitherausgeber der deutschen Ausgabe seines Buches, in der Todd uns alle auf diese Reise mitnehmen möchte.
Aus ganz praktischen und persönlichen Erfahrungen mit verfolgten Christen weltweit, denen er auch eigene Tagebucheinträge hinzufügt, leitet der Autor jeweils Fragen und Handlungsanweisungen an uns hier im Westen ab: Wie gehen wir mit Angst um? Wie können wir lernen, mutig zu unbequemen Wahrheiten zu stehen? Sind wir bereit, für Jesus loszugehen, auch wenn wir uns nicht genügend begabt fühlen?
Diese „40 Tage“ können Christen in Deutschland wirklich ein besseres Verständnis der Situation bedrängter Christen vermitteln und gleichzeitig jeden von uns herausfordern, die Lektion unserer Geschwister ganz konkret hier bei uns anzuwenden.
Die HMK veröffentlicht persönliche Erlebnisse verfolgter Christen. Denn sie berichten von der Gnade Gottes. Dadurch werden Christen im Westen zu Hingabe in der Nachfolge Jesu und zum eigenen, mutigen Zeugnis herausgefordert.
Die Erfahrungen verfolgter Christen und ihr Zeugnis lassen uns einen neuen und klareren Blick auf biblische Wahrheiten gewinnen. Wir lernen von den Verfolgten, dass Leiden zum Christsein gehört, weil auch Jesus gelitten hat. Wir sehen, wie Gott in diesem Leiden trägt.
Die biblische Sicht von Verfolgung wollen wir als Herausforderung und Ermutigung im deutschsprachigen Raum weitergeben.
Die Hilfsaktion Märtyrerkirche unterstützt mit den Spenden, die ihr anvertraut werden, weltweit Projekte zur Hilfe für verfolgte Christen. Sie arbeitet dabei zusammen mit Partnern vor Ort.
Bereiche der Projektarbeit sind Soforthilfe, Überlebenshilfe, Medizinische Hilfe, Kinderhilfe, Wiederaufbau, Rechtsbeistand, Ausbildung, Evangelisation und Hilfe zur Selbsthilfe.
Die HMK stärkt die missionarischen und diakonischen Bemühungen verfolgter Christen. Dadurch ermöglichen wir Christen in Bedrängnis, anderen in Wort und Tat die Liebe Christi zu zeigen – manchmal auch ihren Verfolgern.