Gary erzählt ungeschminkt von Glaubenskämpfen und Glaubenssiegen. Und davon, dass der uneingeschränkte Einsatz für Gottes Reich das alles Wert war.
Autor/Herausgeber: Gary Witherall
ISBN: 978-3-947995-18-9
Seitenzahl: 188
Zzgl. Versand (3,90€)
„Herr, mein Leben ist bereits verborgen in Dir. Ich kenne Dich. Ich habe die Wahrheit. Es gibt nichts,
was sie mir nehmen können!“ schrieb Bonnie Witherall in ihr Tagebuch. Am 21. November 2002 wurde sie im Libanon erschossen, als sie – wie gewöhnlich – in einer christlichen Klinik für Frauen arbeitete, um ihnen mit Wort und Tat Gottes Liebe sowie das Evangelium nahe zu bringen.
In seinem Buch „Das Beste gegeben“ berichtet ihr Ehemann, Gary, über die Zeit des Schmerzes und der Trauer nach diesem Verlust – aber auch davon, wie Jesus Christus ihn in dieser Zeit tröstete und in die Lage versetzte, den Mördern zu vergeben.
Das Buch ist mehr, als nur ein bewegender Bericht über Verlust und Trauerarbeit. Es nimmt einen mitten hinein in das Leben des Ehepaars und in die Frage „Bin ich bereit, mein Bestes für Gott und sein Reich einzusetzen?“ Gary erzählt ungeschminkt von Glaubenskämpfen und Glaubenssiegen. Und davon, dass der uneingeschränkte Einsatz für Gottes Reich das alles wert war.
Die HMK veröffentlicht persönliche Erlebnisse verfolgter Christen. Denn sie berichten von der Gnade Gottes. Dadurch werden Christen im Westen zu Hingabe in der Nachfolge Jesu und zum eigenen, mutigen Zeugnis herausgefordert.
Die Erfahrungen verfolgter Christen und ihr Zeugnis lassen uns einen neuen und klareren Blick auf biblische Wahrheiten gewinnen. Wir lernen von den Verfolgten, dass Leiden zum Christsein gehört, weil auch Jesus gelitten hat. Wir sehen, wie Gott in diesem Leiden trägt.
Die biblische Sicht von Verfolgung wollen wir als Herausforderung und Ermutigung im deutschsprachigen Raum weitergeben.
Die Hilfsaktion Märtyrerkirche unterstützt mit den Spenden, die ihr anvertraut werden, weltweit Projekte zur Hilfe für verfolgte Christen. Sie arbeitet dabei zusammen mit Partnern vor Ort.
Bereiche der Projektarbeit sind Soforthilfe, Überlebenshilfe, Medizinische Hilfe, Kinderhilfe, Wiederaufbau, Rechtsbeistand, Ausbildung, Evangelisation und Hilfe zur Selbsthilfe.
Die HMK stärkt die missionarischen und diakonischen Bemühungen verfolgter Christen. Dadurch ermöglichen wir Christen in Bedrängnis, anderen in Wort und Tat die Liebe Christi zu zeigen – manchmal auch ihren Verfolgern.