-
7,7 Millionen
Religion:
Christen 2,7%
Jesus können sie uns nicht rauben
Jai war Mitglied des einflussreichen Rates seines Dorfes, aber als er und seine Frau Christen wurden, wurde er unter großen Vorwürfen aus dem Rat ausgeschlossen. „Sie sagten“, erzählt er, „dass unser Verhalten eine Schande für das ganze Dorf sei, das sie und die Gemeinschaft nicht akzeptieren würden. Seit unserer Hinwendung zu Jesus verstärkte sich auch die Feindseligkeit gegenüber anderen Christen im Dorf, es wurde immer schlimmer und die Situation eskalierte. Die Polizei hinderte alle Kinder unter 18 Jahren daran, die Kirche zu besuchen und drohte, meine Tiere zu töten, falls ich dem christlichen Glauben nicht abschwören würde. Ich sagte ihnen, dass das keine Option für mich sei, und sie töteten tatsächlich alle Tiere. Das war finanziell verheerend und raubte uns und unseren beiden kleinen Kindern die Lebensgrundlage. Aber unsere Hoffnung auf Jesus, die können sie uns nicht rauben!“
Info
Nach dem Ende des Vietnamkrieges übernahmen die kommunistisch geprägten Kräfte durch eine unblutige Revolution im Jahr 1975 die Macht und gehen bis heute hart gegen Christen vor.
Gebet
Vater, bitte steh Jai und seiner Familie bei, tröste, stärke und ermutige sie im Glauben und lass sie erleben, wie du auch in ganz alltäglichen Dingen für sie sorgst.