-
52,3 Millionen
Religion:
Christen 95,4%
Er hat sein Leben der Liebe Jesu gewidmet
Der Überfall fand auf einem Parkplatz im Viertel Jesús Cautivo in Ocaña, Norte de Santander, statt, auf dem Pastor Montejo sein Fahrzeug abgestellt hatte. „Der 45-jährige Pfarrer wurde von zwei Personen angesprochen“, berichtet ein Augenzeuge, dessen Aussage durch Sicherheitskameras bestätigt wird. „Die beiden forderten Montejo auf, aus seinem Wagen auszusteigen. Als er das nicht tat und versuchte, sich zu wehren, stachen die Täter ihm zweimal in den Rücken, warfen ihn dann aus dem Fahrzeug und überfuhren den wehrlos am Boden liegenden Mann mit seinem eigenen Auto.“ Die kolumbianische Polizei fasste die Mörder wenig später. „Es ist gut“, sagt ein Kirchensprecher, „dass die Mörder verhaftet wurden, und doch ist und bleibt unser Bruder tot. Montejo hat sein Leben der Verbreitung der Botschaft Jesu von Liebe und Frieden gewidmet und wurde rücksichtlos und barbarisch aus dem Leben gerissen.“
Info
In Kolumbien werden gerade Christen immer wieder zum Ziel der Drogenmafia oder politischer Guerilla-Bewegungen, weil sie zum Gewaltverzicht aufrufen und gegen den Drogenhandel sind.
Gebet
Herr, wir beten für die Mörder von Pastor Montejo um Einsicht, Buße und Umkehr. Lass sie dich in deiner Liebe erkennen, lass sie deinen Frieden suchen und finden.